Unser Team

Über uns

Unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1963 von Heinz und Grete Dieckmann gegründet. 1967 wurde unser heutiger Firmensitz in der Sebaldsbrücker Heerstraße bezogen. Nach vielen Umbauten und Erweiterungen befindet sich dort heute ein moderner Handwerksbetrieb mit einer großen Ausstellung von vielfältigen "Terrassenwelten".

Wir sind Speziallist für:

  • Terrassendächer
  • Markisen
  • Rollladen
  • Rollos
  • Vordächer
  • Wintergärten
  • Wintergartenmarkisen
  • Jalousien
  • Innensonnenschutz
  • Außen-Raffstoren
  • und alle Sonnenschutz verbundenene Produkten


Ersatzteillieferung oder Reparaturen gehören genauso zu unserm Service wie eine ausführliche, individuelle Beratung und Planung.

Torsten Dieckmann

Inhaber und Meister im Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk. Ist seit seinem 6-sten Lebensjahr im Geschäft und hat das Handwerk von der "Pike" auf gelernt. Ausmaß, Beratung, Planung und Montage. Speziallist für Terrassenüberdachungen und Sonderlösungen.

Unser Azubi meint: "Unser Cheffe sagt wo es lang geht,  bringt auch mal Eis auf die Baustelle und hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen."

Michael Riesenkönig

Altgeselle im Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk. Geprüfte Elektrofachkraft des Handwerks. Befestigungstechniker.  Ist seit seinem 16-sten Lebensjahr im Betrieb. Ausmaß, Beratung, Planung und Montage. Speziallist für Wintergartenmarkisen, Markisen, Rollläden und elektrische Antriebe, Steuerungen und Smart Home.

Unser Azubi meint: "Der Michi weiß genau wo man anfassen muss und hat immer eine passende Lösung parat"

Paul Heckendorf

Altgeselle im Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk. Ist seit über 25 Jahren im Betrieb. Ausmaß und Montage. Spezialist für Außen- und Innenjalousien, Blecharbeiten,  Außenraffstore und die Montage von Terrassendächern.

Unser Azubi meint: "Den Paul bringt nicht aus der Ruhe, der hat so viel Erfahrung, da wird alles Perfekt"

Gerald Klose

Innendienst und Qualitätssicherung.  Jahrzehnte lange Erfahrung in der Baubranche.  Verkauf, Ausmaß, Beratung, Planung und Sonderbestellungen. Sorgt für Innovationen und Optimierungen. Speziallist für Fliegengitter und Bauelemente.

Unser Azubi meint: "Boh.. der Gerald weiß  immer wo man alles bekommt und passt auf den Warenbestand auf"

André Dieckmann

Junggeselle im Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk. Hat seine Ausbildung in einem befreundeten Betrieb in Hamburg absolviert.  Bringt neue Ideen in unseren Traditionsbetrieb. Ausmaß, Beratung und Montage. Speziallist für Raffstore, Innensonnenschutz  und Rollläden.

Unser Azubi meint: "André erklärt einem immer alles in Ruhe, auch wenn es mal richtig stressig ist"

Hendrik Störmer

Unser Auszubildender zum Rollladen- und  Sonnenschutzmechatroniker. Der Jüngste im Team, hat inzwischen seine Zwischenprüfung bestanden. Gehört zu den besten seines Schuljahrgangs. Festigt gerade sein erworbenes Wissen.  Interessenschwerpunkt  Elektroantriebe und Steuerungen.

Unsere Cheffe meint: "Da kann was heranwachsen, den Rohdiamant werden wir ganz vorsichtig zum Juwel schleifen"

Über uns